Vortrag in Cham

Am 10.3.15 war stand wieder einmal eine Präsentation an. Bei der Seniorengruppe Cham/St. Josef referierte Christoph Wenzl mit seinem Vortrag „Mein Jahr in Ghana“ über sein Leben und seine Arbeit in Kaleo, Ghana. Die Teilnahme war groß und so freute sich Organisatorin Carola Gleixner besonders auch sehr viele Männer begrüßen zu dürfen. Und die Teilnehmer wurden nicht enttäuscht. Christoph Wenzl berichtete anschaulich vom Land in Westafrika und besonders von der fremden Kultur. Die Senioren interessierten sich sehr und stellten in der Kaffeepause schon viele Fragen an den Referenten. Im zweiten Teil erzählte Wenzl von seiner Arbeit an der Kaleo Senior High Technical School, als Lehrer für Informatik und Chemie. Im Rahmen des Vortrags stellte er anschließend das Taha-Schul-Projekt und den Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat eine Schule in Taha zu bauen, vor. Die Senioren spendeten den Erlös der Kaffeekasse an das Schulprojekt. Alle, die sich mehr für dieses Thema interessieren und die auch einmal den Vortrag „Mein Jahr in Ghana“ hören wollen, sind dazu am 25.04.15 um 19.00 Uhr in Kehlheim eingeladen oder können gerne auch bei uns nach einem eigenen Termin fragen.