,

Musikalische Unterstützung für Taha

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns neben staatlichen Förderungen vor allem über Spenden. Wir freuen uns deshalb immer über Möglichkeiten auf unser Schulprojekt aufmerksam zu machen. In den letzten Monaten gab es davon gleich zwei:

Das Untergrundorchester aus der Oberpfalz gab im September auf der Burg Brennberg ein Benefizkonzert. Das Projektorchester hat sich 2019 gegründet, um Freundschaften und Kontakte unter Musiker:innen verschiedener Vereine und Orchester zu pflegen. Unter der musikalischen Leitung von Andreas Sperlich gab das Orchester dann im September 2022 das erste Konzert. Die Besucher:innen erfreuten sich an einer bunten Auswahl an Blasmusikstücken von Filmmusik bis hin zu modernen Klassikern. Der Eintritt war frei, das Publikum wurde jedoch um Spenden gebeten. So flossen am Ende 2775 € in die Kasse des Taha Schulprojekts.

Das Jugendbezirksorchester Oberpfalz gab im August ein Abschlusskonzert in Postbauer-Heng, in der Oberpfalz. Mitglieder des Taha Schulprojekts übernahmen hier den Pausenverkauf. Der Erlös in Höhe von 900 € kommt vollständig der Schule zugute.

Wir bedanken uns für die musikalische Unterstützung und freuen uns auf weitere tolle Konzerte!